Abschied mit Sonne

11. September
Ich gebe es zu: Diese Tage sind mir die liebsten - wenn die Sonne schon früh am Morgen vom Himmel strahlt ☀️. Schon in der Nacht hatten wir ein kleines Erfolgserlebnis, waren doch zarte Polarlichter am Himmel zu sehen. Nicht der Brüller, aber immerhin etwas. Mensch freut sich.

Heute Morgen dann wurden wir mit Sonne am strahlend blauen Himmel begrüßt und sie hielt wider der Vorhersage den ganzen Tag an. Was für ein herrlicher Abschluss dieser Tour! Eigentlich hätte ich der Gruppe gerne noch ein wenig Schnee und noch mehr Wind präsentiert und auch Regen war uns nur zu selten vergönnt - aber sie trugen die außerwinterlichen und außerisländischen Wetterbedingungen mit Fassung 😉.

Das Geothermalgebiet im Haukadalur mal ganz ohne den Geysir:




Der große Geysir schweigt:


Gullfoss im Kitschmodus 😉 - mit Regenbogen:


Jetzt geht erstmal auf kurze Stippvisite nach Deutschland, bevor die letzte Tour ansteht.

Keine Kommentare: